BioSkop unterstützen! Kontakt Über uns


  • Spenden-Aufruf

Sehr geehrte, liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Heimkinder-Petition,

mit Freude und Dank habe ich Ihre/eure Unterstützung der Petition entgegengenommen. Es sind inzwischen über 1.000 Zuschriften eingegangen. Wenn ich mich nun mit diesem Spenden-Aufruf an Sie/euch wende, dann hat es einen Grund: Die Kampagne ist nicht nur zeitaufwändig, sie kostet auch viel Geld.

> Zur Vorbereitung und Erarbeitung des Petitionstextes waren mehrere Besuche in Archiven notwendig, die Reisekosten verursacht haben.

> Die Kontaktaufnahme zu Archivaren und anderen Informationsgebern hat zu Telefon- und Portokosten geführt.

> Ausdrucke und Kopien der nicht abreißenden E-Mails haben und werden noch einige Druckerpatronen und Papier kosten.

> Die Fahrt nach Berlin zur persönlichen Übergabe der Petition am 4. Juni an die Vorsitzende des Petitionsausschusses des Bundestages wird hoffentlich von vielen Unterstützern und Medienvertretern beobachtet – und auf jeden Fall aber erhebliche Benzinkosten verursachen (Hin- und Rückfahrt ca. 1.000 km mit Kleinbus).

Inzwischen sind mir Kosten von rund 2.000 Euro entstanden. Um die Aktion im gebotenen Umfang fortzusetzen, brauche ich Ihre/eure Unterstützung. Besonders das Einreichen einer Klage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wegen Menschenrechtsverletzungen (Siehe Interview im newsletter Behindertenpolitik Nr. 54) wird mit der Klageschrift und etwa 4.800 Beweisdokumenten in dreifacher Ausfertigung noch Kopierkosten verursachen.

Von daher ist jede kleinere oder größere Spende erwünscht. Sie können eingezahlt werden auf mein Konto – bitte unbedingt angeben: Stichwort: Heimkinder.

Für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen möchte ich mich bereits im Voraus herzlich bedanken!

Rolf-Michael Decker

Hier die Daten zur Bankverbindung:
Rolf Decker, Konto 0080397664 bei der Sparkasse Bremen, Bankleitzahl: 29050101, Stichwort: Heimkinder